«Run away» – ein Lied der Hoffnung

1 KOMMENTARE

18. Februar 2022 – Die Einschränkungen in der Pandemie haben Jugendliche und junge Erwachsene besonders hart getroffen. Der Zolliker Singer-Songwriter Jack Zhoul hat die Gefühle dieser Generation in einen Song gegossen: «Run away».

Das Stück sei ein «Lockdown-Baby», sagte Jack Zhoul beim gestrigen Release von «Run away». Er habe das Lied in den letzten Wochen des ersten Lockdown geschrieben, als ihm die Decke beinahe auf den Kopf gefallen sei. Mit seinem Freund, Gitarristen und Produzenten Carlo Menet spielte er den Song Ende 2021 ein.

Das Lied drücke den Wunsch aus, der schwierigen Situation mit all den Einschränkungen zu entkommen, all das Negative hinter sich zu lassen, die alten Freiheiten und Gefühle wieder zu geniessen. Textprobe:

«I know you wanna run away with me, leave this sh*t behind and just be free

Just look at how the world is turning ‘round, it’s all, just golden doubt,

Let us take a chance and run away, I know a place to stay.»

«Dreams» gegen die widrigen Umstände

Während Corona hatten die beiden Musiker bereits einen ersten Mutmacher veröffentlicht – «Dreams». Auch dieser Song ein Zeugnis vom Willen, den widrigen Umständen zu trotzen: «You cannot erase all of these dreams.»

PS: Jack Zhoul heisst bürgerlich Yannick Staubli und ist unser Sohn. Wir freuen uns für einmal also auch in eigener Sache. (rs)

1 KOMMENTAR

WIR FREUEN UNS ÜBER IHREN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht