Ja zum Optimum, Nein zum Flickwerk

0 KOMMENTARE

27. November 2022 – Indem er lediglich zwei Sanierungs-Varianten vorlegte, stürzte der Gemeinderat die Zolliker StimmbürgerInnen in ein Dilemma. Sie mussten sich für ein Flickwerk oder für eine Lösung mit unwägbaren finanziellen Folgen entscheiden.

Ein Ja zur Variante 1:1 hätte Konsequenzen gehabt, die schlicht nicht mehr in die heutige Zeit passen: Verpflegungsautomaten statt einer Cafeteria oder einem Restaurant, Garderoben für Schülerinnen­ und Schüler mit insgesamt nur sieben, nicht geschlechter-getrennten Duschen, keine Garderoben für SchwimmlehrerInnen.

RGPK-Präsident Viktor Sauter (FDP) sprach sich im Vorfeld der Abstimmung für diese Variante aus. Er sagte, es stehe dem Gemeinderat ja frei, die Situation mit Hilfe von Nachtragskrediten zu verbessern.

Mit einem solchen Flickwerk mochten sich die StimmbürgerInnen nicht anfreunden. Mangels Zwischenlösung haben sie sich für das Optimum entschieden. Die Rechnung des Gemeinderats ist aufgegangen.

WIR FREUEN UNS ÜBER IHREN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht