Edwin, Thomas, Adrian & Co.

0 KOMMENTARE

29. Oktober 2022 – Das Kernteam für unsere neue Kolumne «Zollikon wandert» steht: Edwin van der Geest, Thomas Widmer und Adrian Michael sind unsere festen Werte. Gibt es Zolliker Wandervögel, die Lust hätten, mitzumachen und schöne Routen zu teilen? Sie sind herzlich willkommen!

Wandervögel gezeichnet als Gänse
Wandervögel, gemalt von Mechtild Denecke (fotocommunity.de)

Edwin van der Geest machte den Anfang mit einer Rundwanderung zum Oberhornsee im Berner Oberland. Adrian Michael hat mit seiner schönen Tour im bündnerischen Bergell von Casaccia nach Bondo nachgelegt. Heute beschreibt Thomas Widmer seine ebenso kurze wie reizvolle Zürcher Wanderung von Bauma nach Sternenberg. Am nächsten Wochenende sind Barbara Lukesch und René Staubli dran mit ihrer herbstlichen Limmat-Tour von Killwangen-Spreitenbach zum Hardturm.

Von da an werden wir im Turnus alle zwei Wochen einen Wanderbericht veröffentlichen. Wir decken das ganze Spektrum ab: gelbe und rot-weisse Wege, lange und kurze Touren, schwierige und leichte, regionale und ausserkantonale. Vielleicht finden sich Zollikerinnen und Zolliker, die Lust haben, ab und an einen Beitrag in Wort und Bild beizusteuern? Das würde uns freuen.

Zur Erheiterung hier noch einmal die legendäre Gesprächspassage aus dem «Talk am Puls» vom 7. April, in der Thomas Widmer auf seine unnachahmliche Art beschreibt, wie sich das Wandervolk in den letzten Jahren verändert hat:

Wir freuen uns auf eine lebendige Kolumne, die hoffentlich bald ihrem Name – «Zollikon wandert» – alle Ehre macht. (rs)

WIR FREUEN UNS ÜBER IHREN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht