PendlerInnen müssen nicht länger rätseln

1 KOMMENTARE

5. Oktober 2022 – Wer regelmässig zwischen Beugi und Dufourplatz unterwegs war, wunderte sich, warum der grosse Platz vor der neuen, aber offenbar unbenutzten Remise rechts der Zollikerstrasse nie geteert wurde und immer stärker verwilderte. Nun ist klar, was dort entsteht. (1 Kommentar)

5. Oktober 2022 – Wer regelmässig zwischen Beugi und Dufourplatz unterwegs war, wunderte sich, warum der grosse Platz vor der neuen, aber offenbar unbenutzten Remise rechts der Zollikerstrasse nie geteert wurde und immer stärker verwilderte. Nun ist klar, was dort entsteht.

Beim Abriss des Garagentrakts mit dem darüberliegenden grossen Wohnraum kamen nagelneue Balken zum Vorschein. In diesem Gebäude schien nie jemand gewohnt zu haben. Das Gartenhaus auf der rechten Seite des Grundstücks war sorgfältig renoviert und mit Schiefersteinen verkleidet worden. Auch mit ihm machte der Bagger kurzen Prozess.

Offenbar waren die Dinge nicht so gelaufen, wie sich das die damaligen Besitzer vorgestellt hatten. Doch nun hat das Areal wieder eine Zukunft:

Visualisierung Neubau Zollikerstrasse
Visualisierung der geplanten Überbauung (Bild: Privatarchiv)

Die neuen Zolliker Besitzer lassen das grosse Haus auf der Anhöhe stehen und bauen es um. Darunter entstehen drei Mietwohnungen, die im Jahr 2024 bezugsbereit sein sollen. An die Stelle der Steinwüste tritt – sofern die Visualisierung hält, was sie verspricht – ein biodiverses, stufenförmiges Gesamtkunstwerk. (rs)

1 KOMMENTAR

WIR FREUEN UNS ÜBER IHREN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht